Fachgruppe Familie und Mediation

Fachgruppe Familie und Mediation

Unsere Motivation – unser Ziel

Wir tauschen uns zu verschiedenen Themen der Familienmediation aus und arbeiten zu Methoden und Techniken der Mediation.

Wer sind wir?

Wir sind Fachleute und Mediatoren sowie Interessierte, die sich im Thema Familienmediation engagieren.

Darum geht es uns

Unsere Fachgruppenarbeit umfasst themenbezogene Vorträge, Diskussionen, Rollenspiele, praktische Übungen, Falldokumentationen.

So arbeiten wir

Wir treffen uns regelmäßig in Leipzig. Nach einem einführenden Impulsvortrag zu Fachthemen stehen Diskussion und Methodenarbeit im Mittelpunkt des Vereinsabends. Ein aktueller Austausch über Informationen aus Fortbildungen, Vorträgen und zu Fachliteratur runden unsere Fachgruppenarbeit ab.

Ort: Steinbeis-Beratungszentrum Wirtschaftsmediation | Hohe Str. 11 | 04107 Leipzig.

Hier erfahren Sie mehr

Interessiert? Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Fachgruppenleiterin Isabella Albitz & Antje Maidowski

Tel.: 0341 2 24 68 30 | E-Mail: info@steinbeis-mediationsforum.de.

« Zurück